• Rügener-Sammler-Team

    Herzlich Willkommen auf unserer Webseite! Wir sind vier aktive Ü-Eier Sammler von der Insel Rügen.

Nutella Videos

Sammlergebiet - Nutella Gläser

Jeder kennt und liebt es, Nutella. Ich (Klaus) sammle seit 1995 neben Überraschungsei Figuren auch Nutella Gläser, dabei habe ich meine Sammlung 2002 noch einmal von OVP auf leere Gläser umgestellt.

 

 

Begonnen hat alles mit kleinen Nutella-Trinkgläsern aus Italien und Benelux die jeweilig mit bekannten Ü-Ei Figuren Motiven bedruckt waren. Später interessierten mich auch die normalen Nutella Gläser z.b. als Minions oder Weihnachts-Edition. Meine Frau unterstützt mich tatkräftig bei meinem Hobby und auch Freunde bringen mir immer wieder neue Gläser aus dem Urlaub mit.

 

 

Mein größter Traum wäre ein großes Nutella Kunststoff/Plastikglas das es in Italien zu Dekozwecken gab, dieses besitze ich leider noch nicht. Da nur wenige Menschen in meinem Umfeld auch Nutella Gläser sammeln, ist dieses Sammlergebiet gerade noch im Aufbau, jedoch sammle ich auch die Beigaben aus Nutella z.b. kleine Spiele, Kräutersamen, Rubbelbilder, Mini Comics und mehr. Aktuell gestalte ich mein Sammlerzimmer um, ich hoffe bald ausführliche Bilder präsentieren zu können.

 

Update August 2022:

Nutella Gläser und Sets (Bilder von Unser-Sammler-Team / (C) Ferrero)